1. Home
  2. Rezept
  3. ein einfaches Tomatensüppchen nach "SuppenGeniesser" Art

ein einfaches Tomatensüppchen nach "SuppenGeniesser" Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1 kleine
Knoblauch1 Stückchen
Stangensellerie1 Stange
Tomatenmark etwas
Olivenöl etwas
Weißwein Schuss
Tomaten passiert500 ml
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....200 ml
Salbeiblätter getrocknet4 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Tomaten eingelegt in Öl2 Stück
Zucker Prise
Sahne100 ml
Oregano etwas
Frühlingszwiebel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel und Knobi pellen und sehr fein schneiden. Die Stangensellerie schälen, ein paar mal längs einschneiden und dann ganz fein würfeln und dann alles in etwas Olivenöl gut anschwitzen. Dann das Tomatenmark zufügen und etwas anrösten.

    2.Mit dem Wein nun das ganze ablöschen und mit den passierten Tomaten und der heißen Gemüsebrühe auffüllen. Mit etwas Oregano, Pfeffer und ner prise Zucker würzen und auf kleiner Hitze zugedeckt gute 15 Minuten köcheln lassen.

    3.Ein paar Oreganoblätter sehr fein schneiden, die Sahne etwas aufschlagen und dann die Blätter unterheben. Von der Frühlingszwiebel ein paar dünne Scheibchen als Deko schneiden. Die eingelegten Tomaten klein schneiden und mit in die Suppe geben.

    4.Die fertige Suppe noch mal abschmecken, in eine Suppentasse geben, mit der aufgschlagenen Sahne und den Frühlingszwiebel garnieren, dazu geröstete Baquettescheiben .....guten Appetit.....

    5.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „ein einfaches Tomatensüppchen nach "SuppenGeniesser" Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich