feines, schnelles Tomaten Süppchen

20 Min leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cocktailtomaten 500 Gramm
Zwiebel frisch 1
Öl etwas
Gemüsebouillon 2 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chillipulver etwas
Worcestersoße 3 Spritzer
Süßstoff 1 Spritzer
Basilikumblätter etwas

Zubereitung

1.zwiebel blättrig schneiden und in heißem öl anrösten - tomaten halbieren und mitrösten - 2 tl gemüsebouillon dazugeben und 15 min köcheln lassen

2.durch die flotte lotte drehen damit die schalen und kerne ausgesondert werden - Gewürze zugeben und pikant abschmecken

3.wenn keine flotte lotte vorhanden ist, dann einfach mit dem mixstab pürieren - meinen cocktailtomaten hatten eine schöne cremige konsistenz, das kann aber je nach flüssigkeitsgehalt der tomaten varieeren - falls die suppe zu dick ist mit wasser verdünnen, falls zu flüssig mit mondamin etwas eindicken

4.normalerweise geb ich auch noch etwas tomatenmark aus der tube dazu ( gibt eine intensivere farbe ) und einen schuß sherry - beides hatte ich aber heute leider nicht im haus - hat trotzdem geschmeckt !!!!

5.das süppchen mit basilikumblättern dekorieren ( eventuell auch blättrig geschnitten zur suppe geben )

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „feines, schnelles Tomaten Süppchen“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„feines, schnelles Tomaten Süppchen“