1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensuppe

Tomatensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomate frisch1 kg
Zwiebel2 Stück
Knoblauch frisch1 Messerspitze
Ingwer1 Prise
Salz und Pfeffer etwas
Basilikum1 Teelöffel
Tomatenmark dreifach konzentriert2 Teelöffel
Reis2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomaten in einem Topf mit heißem Wasser geben, kalt abschrecken und häuten. In Stücke schneiden

  • 2.Dann in einem Topf zwiebel anbraten,tomatenstücke dazugeben,etwas würzen, und köcheln lassen

  • 3.Pürrieren und etwas Tomatenmark dazugeben,abschmecken und etwas Reis druntergeben. 15 Minuten köcheln lassen.

  • 4.Nochmal abschmecken,gegebenfalls nachwürzen. Ich habe sie eingefroren falls es mal schnell gehen soll.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich