1. Home
  2. Rezept
  3. zitronenmelisse-ingwer-sirup

zitronenmelisse-ingwer-sirup

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
zitronenmelisse,etwa 250 gramm3 bund
unbehandelte zitronen3
ingwer8 scheiben
wasser3 liter
zucker2 kilo
zitroenensäure1 tütchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.also ich habe sie im garten aber man kann zitronenmelissebunde auch im besseren supermarkt oder markt kaufen......... ich habe in einem großen topf den zucker,das wasser ,die zitronensäure aufgelöst und erhitzt bis kurz vorm kochen.. dann gab ich dazu die zitronenmelisse,mit stiel und blatt kurz zerschnitten nur..die zitronen grob zerkleinert und auch in den topf..den ingwer in 8 scheiben geschnitten und auch dazu...dieses gebräu liess ich 3 stunden ziehen,dann kochte ich einmal kurz auf und nahm den topf vom herd..

  • 2.den heissen sirup schöpfte ich durch ein sieb und füllte ab in kleine flaschen nach wahl...ich hatte zum größten teil flaschen a 200 ml..das ergab 12 kleine und noch 4 große flaschen...auch dieser sirup schmeckt in sekt,wasser,bowle etc.,köstlich und ist recht säuerlich ....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „zitronenmelisse-ingwer-sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich