Dunkler Minz-Sirup

45 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Wasser 200 ml
Brauner Zucker 200 gr.
Minze frisch 4 Stängel

Zubereitung

1.Minze waschen, Blätter abzupfen und klein schneiden.

2.Wasser erhitzen. Zucker darin auflösen.

3.Minze dazu geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen.

4.Sirup durch einen Kaffeefilter abgießen. Nach dem Abkühlen in eine Flasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

5.Für Süßspeisen oder Getränke. Im Sommer einfach nur 1 TL in ein großes Glas Wasser.

Nachtrag vom 13.09.2011

6.Da einige Fragen zur Haltbarkeit auftauchten. Ich habe heute nach 3 Monaten den letzten Sirup verbraucht. Der Sirup war völlig o.k. - nur der Minzgeschmack hat sich etwas verflüchtigt.

Nachtrag vom 02.07.2012

7.Diese Jahr habe ich den Sirup mit Vollrohrzucker gekocht. Schmeckt nach Karamell mit leichter Minznote

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dunkler Minz-Sirup“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dunkler Minz-Sirup“