Kuchen : Sonntagskuchen...einfach mal drauf los

Rezept: Kuchen : Sonntagskuchen...einfach mal drauf los
6
6
1312
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eier vom Hühnerhof
100 gr.
Zucker
830 gr.
Sahnejoghurt 10 % Fett
2 Tüten
Sahnepuddingpulver
0,5 TL
Bourbon-Vanillearoma
1 Schuss
Eierlikör
Öl für die Backform
Kokosraspeln für die Backform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
89,2 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen : Sonntagskuchen...einfach mal drauf los

Schokoladentörtchen mit einem Hauch von Trüffel und Aprico

ZUBEREITUNG
Kuchen : Sonntagskuchen...einfach mal drauf los

1
Die Eier trennen, Eigelb in eine Schüssel, Eiweiß in eine andere Schüssel. Die Eier mit dem Zucker verrühren, dann die restlichen Zutaten dazu geben und gut verrühren. Noch einen Schluck Eierlikör dazu (wegen dem Geschmack)
2
Das Eiweiß in der anderen Schüssel zu Schnee schlagen und nur unter die Masse heben, nicht rühren, da ansonsten die im Eischnee enthaltene Luft, drum schlägt man ja das Eiweiß auf, wieder entweicht....so wird der Kuchen schön fluffig ;-)))
3
Eine Springform (normal) mit Öl einpinseln, auch am Rand etwa die Hälfte hoch, dann eine handvoll Kokosraspeln hinein und rund herum damit auskleiden. Den Teig in die Form geben und bei 160 Grad 1 Stund lang backen, ich habe ihn bei Heißluft gebacken.

KOMMENTARE
Kuchen : Sonntagskuchen...einfach mal drauf los

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... schaut schon richtig lecker aus ... für mich noch Puderzucker und Sahne dazu ... mmmhhh ... :-) LG Christa
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein sehr leckerer kuchen, bin begeistert und hole mir gleich ein stück. 5* und glg christine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Da hast du aber ein Köstlicher Kuchen gezubert der gefällt mir sehr gut 5* Lg Bruno
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Sehr lecker und dann einfach nur drauflos? Aber da kommen einem ja die besten Ideen! 5***** GGVLG Anne
Benutzerbild von Test00
   Test00
Den kann man jeden Tag essen. Da hast du wieder fein drauf los gebacken. LG. Dieter
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmmh sieht der köstlich aus 5* LG Christa

Um das Rezept "Kuchen : Sonntagskuchen...einfach mal drauf los" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung