1. Home
  2. Rezept
  3. süßsaure kartoffelsuppe

süßsaure kartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
pellkartoffeln1 kilo
paprikaschote rot1
möhren2
zwiebeln2
äpfel sauer2
tomaten5
für die brühe
brühwasser,gemüsebrühe nach wahl,kalt oder warm1 l
olivenöl5 el
balsamicoessig5 el
zitronensaft2 el
honig2 el
senf2 el
chillisoße,süße2 el
sojasoße2 el
petersilie1 bund
bohnenkraut gehackt oder gerebelt,wie man hat2 el
knoblauch gehackt1 zehe
pfeffer1 tl
salz nach gusto etwas
geriebener ingwer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eine sehr frische,wenn auch warme suppe ohne fleisch...wenn du magst,na dann leg dir ne knacker oder bocki mit rein...... in einem großen topf habe ich alle zutaten für die brühe gegeben und gut verrührt..knobi gehackt,petersilie ebenso und dazugegeben..

    2.zuvor gekochte kartoffeln wurden also pellkartoffeln..die habe ich in mundgerechte stücke geschnitten..die äpfel wurden geschält,gewürfelt,ebenso die zwiebeln,die paprikaschote,die tomaten..die möhren wurden sehr klein gehackt..alles kam zur durchgezogenen brühe ..dann habe ich etwas frischen ingwer hinein gerieben..

    3.nun waren alle zutaten im topf und wurden erhitzt..die suppe darf nicht kochen ,nur heiss werden...!!!!! gesund und sehr lecker kam sie nun auf den tisch,ich bestreute nochmal mit petersilie.

    4.tomaten ,möhren,zwiebeln kamen sehr fein gehackt roh in die brühe....die ziehzeit und kurze kochzeit reicht aus,dass das gemüse weich wird und biss behält...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „süßsaure kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich