Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomatenmark 1 EßL
Olivenöl-Orange- o.a. 30 ml
Leinöl 20 ml
Gemüsebrühe 50 ml
Honigessig o.a. 50 ml
gehackte Chilischoten 1 TL
Zitronensaft etwas
Kräuter nach Wahl frische
Salz & Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Tomatenmark in die Schüssel, mit den Ölen gut verquirlen, dann die anderen Zutaten dazu geben und alles gut ziehen lassen.

2.Ich habe mich bei der Wahl meiner Kräuter auf Petersilie beschränkt, viele mögen daran Koriander, leider mögen wir den so garnicht....

3.Salz & Pfeffer war bei mir nicht mehr nötig, da die Gemüsebrühe recht würzig ist.

4.Diese Soße paßt gut Salaten die mit Hülsenfrüchten gemacht sind...besonders zu Nudelsalaten.

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße“