Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

Rezept: Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße
15
7
2002
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 EßL
Tomatenmark
30 ml
Olivenöl-Orange- o.a.
20 ml
Leinöl
50 ml
Gemüsebrühe
50 ml
Honigessig o.a.
1 TL
gehackte Chilischoten
etwas
Zitronensaft
frische
Kräuter nach Wahl
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
20,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

Soßen Dip-s Meine schnelle Vinagirette

ZUBEREITUNG
Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

1
Tomatenmark in die Schüssel, mit den Ölen gut verquirlen, dann die anderen Zutaten dazu geben und alles gut ziehen lassen.
2
Ich habe mich bei der Wahl meiner Kräuter auf Petersilie beschränkt, viele mögen daran Koriander, leider mögen wir den so garnicht....
3
Salz & Pfeffer war bei mir nicht mehr nötig, da die Gemüsebrühe recht würzig ist.
4
Diese Soße paßt gut Salaten die mit Hülsenfrüchten gemacht sind...besonders zu Nudelsalaten.

KOMMENTARE
Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Tolle Idee gefällt mir sehr gut tolle Sosse mag ich sehr 5* Lg Bruno
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist auf jedenfall mein geschmack, tomaten und chilli ist ein muss, 5* und glg christine
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
ich mag sie auch ohne Koriander 5 ° für diese Klasse Soße ...LG Diana
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein rattenscharfer Dip!!! Super gemacht und ganz viele liebe *****************chen und Grüße nach Landunter von Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Volltreffer. Ich mags scharf. LG Brigitte

Um das Rezept "Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung