1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomatenmark1 EßL
Olivenöl-Orange- o.a.30 ml
Leinöl20 ml
Gemüsebrühe50 ml
Honigessig o.a.50 ml
gehackte Chilischoten1 TL
Zitronensaft etwas
Kräuter nach Wahl frische
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tomatenmark in die Schüssel, mit den Ölen gut verquirlen, dann die anderen Zutaten dazu geben und alles gut ziehen lassen.

    2.Ich habe mich bei der Wahl meiner Kräuter auf Petersilie beschränkt, viele mögen daran Koriander, leider mögen wir den so garnicht....

    3.Salz & Pfeffer war bei mir nicht mehr nötig, da die Gemüsebrühe recht würzig ist.

    4.Diese Soße paßt gut Salaten die mit Hülsenfrüchten gemacht sind...besonders zu Nudelsalaten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich