Salatsoße von Oma, lecker Saarland!

Rezept: Salatsoße von Oma, lecker Saarland!
23
00:05
6
17745
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 EL
Essig
3 El
Öl
4 El
Kondensmilch
0,5
Zwiebel
Salz, Pfeffer , Maggi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
30,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Salatsoße von Oma, lecker Saarland!

Meine saarländische Tomatensosse

ZUBEREITUNG
Salatsoße von Oma, lecker Saarland!

1
Die Mengenangaben sind etwa, ich mache es nach Gefühl und halt vom Abschauen bei meiner Oma damals. Zwiebeln ganz fein würfeln, Essig, Öl und die Kondesmilch mit einem Schneebesen schön verrühren dann mit Salz, Pfeffer und Maggi abschmecken. So einfach und lecker, als Kind wollte ich nur diesen Salat, alle anderen Soßen waren mir egal!

KOMMENTARE
Salatsoße von Oma, lecker Saarland!

Benutzerbild von ralf1210
   ralf1210
Sind das wirklich EL Angaben? Bissel wenig .....!!!!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Finde ich klasse. So kenne ich die Sauce auch. Aber das Wort Maggi schreiben ist mutig. Über mich sind sie bei beim Wort hergefallen. LG. Dieter
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja da war die Oma in meiner Ecke zu Hause,bin kurz vor dem Saarland.LG Gina
Benutzerbild von HelloKitty91
   HelloKitty91
von oma kann man so allerhand lernen:-) LG
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
du wirst lachen ... meine oma machst genauso und ich trink die salatsosse immer noch , weil die sau gut schmeckt lg tatjana
Benutzerbild von kuddel57
   kuddel57
oh, ja die Rz von den Omas sind immer was Feines LG

Um das Rezept "Salatsoße von Oma, lecker Saarland!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung