1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Spätzle-Salat

Salat: Spätzle-Salat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spätzle250 g
Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten½ Bund
Radieschen in dünne Scheiben geschnitten1 Bund
Römersalatherz in Streifen geschnitten1
Schnittlauch in Röllchen geschnitten1 Bund
Bergkäse in schmale ca. 2cm lange Streifen geschnitten200 g
Vinaigrette
Senf süß1 ½ EL
Obstessig5 EL
Wasser3 EL
Öl4 EL
Salz, Pfeffer weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Spätzle nach Packungsanleitung zubereiten, in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und erkalten lassen

    2.In einer großen Schüssel dann die Spätzle (wenn man Zeit hat können es selbst gemachte sein, ansonsten nimmt man eben die aus der Tüte) mit den restlichen Salatzutaten mischen: Lauchzwiebelringe, Radieschenscheiben, Käsestifte, Salatstreifen und Schnittlauchröllchen

  • Vinaigrette

    3.Senf und Essig mit dem Wasser mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl mit einem Schneebesen unterschlagen und alles über die Salatzutaten gießen. Gut vermischen und ggf. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • ....

    4.Bei uns gab es meiner Faulheit wegen :-) gebackene Fleischkäsescheiben dazu, ansonsten lt. Rezept ein Braten mit besonderer Zubereitung. Werde ich ausprobieren, sobald die Hitze nicht mehr so unerträglich ist ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Spätzle-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich