Salat: Spätzle-Salat

50 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spätzle 250 g
Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten 0,5 Bund
Radieschen in dünne Scheiben geschnitten 1 Bund
Römersalatherz in Streifen geschnitten 1
Schnittlauch in Röllchen geschnitten 1 Bund
Bergkäse in schmale ca. 2cm lange Streifen geschnitten 200 g
Vinaigrette
Senf süß 1,5 EL
Obstessig 5 EL
Wasser 3 EL
Öl 4 EL
Salz, Pfeffer weiß etwas

Zubereitung

1.Spätzle nach Packungsanleitung zubereiten, in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und erkalten lassen

2.In einer großen Schüssel dann die Spätzle (wenn man Zeit hat können es selbst gemachte sein, ansonsten nimmt man eben die aus der Tüte) mit den restlichen Salatzutaten mischen: Lauchzwiebelringe, Radieschenscheiben, Käsestifte, Salatstreifen und Schnittlauchröllchen

Vinaigrette

3.Senf und Essig mit dem Wasser mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl mit einem Schneebesen unterschlagen und alles über die Salatzutaten gießen. Gut vermischen und ggf. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

....

4.Bei uns gab es meiner Faulheit wegen :-) gebackene Fleischkäsescheiben dazu, ansonsten lt. Rezept ein Braten mit besonderer Zubereitung. Werde ich ausprobieren, sobald die Hitze nicht mehr so unerträglich ist ...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Spätzle-Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Spätzle-Salat“