Bayerischer Wurstsalat

Rezept: Bayerischer Wurstsalat
13
00:25
5
5148
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Emmentaler Käse
75 g
Gewürzgurken
350 g
Fleischwurst
250 g
abgezogene Zwiebeln
Für die Salatsauce:
2 EL
Essig
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
etwas Zucker
1 TL
Senf
6 EL
Speiseöl
1 EL
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
39,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayerischer Wurstsalat

Bohnensalat mit Datteltomaten und Zwiebeln
Blattsalat mit viel Kräutern Fotos
Käse-Wurst-Salat nach Fredy

ZUBEREITUNG
Bayerischer Wurstsalat

1
Käse in Streifen, Gewürzgurken in Scheiben schneiden. Fleischwurst enthäuten,evtl. halbieren und in Scheiben schneiden.
2
Zwiebeln in Ringe schneiden, in kochendes Wasser geben, 2 Minuten kochen lassen und auf ein Sieb geben, gut abtropfen lassen.
3
Für die Salatsauce Essig mit Salz, Pfeffer, Zucker und Senf verrrühren. Öl unterrühren.
4
Die Salatzutaten mit der Sauce vermischen.
5
Wurstsalat mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

KOMMENTARE
Bayerischer Wurstsalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast du vorzüglich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der ist lecker. So essen wir Nordlichter ihn auch gerne. LG. Dieter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ohne Käse ist es ein bayerischer Wurstsalat.... im Sommer (Biergartenzeit) ist das der ideale Salat... dazu noch eine frische Brezen....LG Linda
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Dein Salat war sicher sehr lecker....aber es ist ein Schweizer Wurstsalat....wir Bayern machen ihn eben ohne Käse...LG Ruth
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Bin zwar kein Bayer, aber Dein leckerer Wurstsalat ist auch was für einen Sachsen! Gefällt mir gut. 5* und LG.

Um das Rezept "Bayerischer Wurstsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung