Kartoffelsalat

Rezept: Kartoffelsalat
11
00:40
7
1123
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1200 Gramm
Pellkartoffeln
4 Stück
Eier hartgekocht
5 Esslöffel
Majonäse
3 Esslöffel
Joghurt
5 Stück
Gewürzgurken gewürfelt
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
Pfeffer
Zucker
3 Esslöffel
Gurkenwasser
1 Bund
Schnittlauch frisch in feinen Röllchen
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
7,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat

Amalzie-s Paprika-Hack Topf
Endivchensalat im Parmesankörbchen

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat

1
Die Majonäse mit den Zwiebeln, Gurken, Knoblauch,Joghurt,Knoblauch, Schnittlauch und dem Gurkenwasser vermischen. Mit Salz Pfeffer und Zucker nach Geschmack abschmecken. 3 Eier mit dem Eierschneider einmal lengs und einmal quer würfeln und zu der Soße geben.
2
Die Kartoffeln nach belieben dick in Scheiben schneiden und zu der Soße geben und gut vermengen. Das 4. Ei vierteln und auf den Salat geben. Am besten schmeckt der Salat wenn er ein paar Stunden ziehen konnte.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat

Benutzerbild von Ivonne76
   Ivonne76
Schau mal bei mir den Kartoffelsalat. Kenne deinen Salat und finde ihn als Beilage unheimlich schwer. Aber ist schon lecker
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Einfach aber lecker, und ein schoenes Design. LG Ralf
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
So kenne ich Kartoffelsalat auch, volle 5 und Freude in Deinem KB zu lesen. LG Wolfi
Benutzerbild von Yvain91
   Yvain91
Genau so mach ich auch immer Kartoffelsalat!!! Da muss ich dir ja 5***** geben!!! lg Yvain
Benutzerbild von Melia16
   Melia16
Hab den Kartoffelsalat gestern ausprobiert und war super super lecker!!! Hatte noch zwei Tomaten übrig, mit rein geschnitten, spitze!! Danke und 5*! LG

Um das Rezept "Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung