Kartoffelsalat

40 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln 1200 Gramm
Eier hartgekocht 4 Stück
Majonäse 5 Esslöffel
Joghurt 3 Esslöffel
Gewürzgurken gewürfelt 5 Stück
Zwiebel gewürfelt 1 Stück
Knoblauchzehen gehackt 2 Stück
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Gurkenwasser 3 Esslöffel
Schnittlauch frisch in feinen Röllchen 1 Bund
Salz etwas

Zubereitung

1.Die Majonäse mit den Zwiebeln, Gurken, Knoblauch,Joghurt,Knoblauch, Schnittlauch und dem Gurkenwasser vermischen. Mit Salz Pfeffer und Zucker nach Geschmack abschmecken. 3 Eier mit dem Eierschneider einmal lengs und einmal quer würfeln und zu der Soße geben.

2.Die Kartoffeln nach belieben dick in Scheiben schneiden und zu der Soße geben und gut vermengen. Das 4. Ei vierteln und auf den Salat geben. Am besten schmeckt der Salat wenn er ein paar Stunden ziehen konnte.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,78 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsalat“