Kartoffelsalat

45 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln ,vorwiegend festkochend 600 gr
rote Zwiebeln 2 Stück
Eier 4 Stück
Gewwürzgurken 6 Stück
Joghurt-Salatsauce 500 gr
Gurkenwasser etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Zucker etwas

Zubereitung

1.1.Kartoffeln kochen (Pellkartoffeln).Darauf achten, dass sie nicht zu weich werden. Pellen und abkühlen lassen. 2.Eier kochen, so kurz vor fest. Pellen und auch abkühlen lassen. In kleine Würfel schneiden. 3.Zwiebeln pellen und in kleine Würfel schneiden/hacken. 4.Gewürzgurken auch in kleine Würfel schneiden.

2.5.Abgekühlte Kartoffeln in ca 0,5cm Scheiben schneiden. 6.Kartoffelscheiben, Zwiebelwürfelchen,Gewürzgurkenwürfel, Eierwürfelwürfel in eine Schüssel geben. Einmal durchrühren.

3.7.Salatsauce und Gurkenwasser in einen Rührbecher geben. Soviel Gurkenwasser das die Salatsauce cremig ist (da hat jeder seinen eigenen Geschmack) 8.Mit Salz, Pfeffer, Paprika und zucker diese Mischung abschmecken. 9.Alles über den Salat geben, gut aber vorsichtig durchrühren.

4.10.Am besten den Kartoffelsalat kühlstellen und gut durchziehen lassen. Ich hab ihn am Montagabend gemacht und ca 24 Stunden später haben wir ihn gegessen. Ich nehme rote Zwiebeln, weil dies ausser dem guten Geschmack auch ein kleiner Farbtupfer im Salat ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsalat“