1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln ,vorwiegend festkochend600 gr
rote Zwiebeln2 Stück
Eier4 Stück
Gewwürzgurken6 Stück
Joghurt-Salatsauce500 gr
Gurkenwasser etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.1.Kartoffeln kochen (Pellkartoffeln).Darauf achten, dass sie nicht zu weich werden. Pellen und abkühlen lassen. 2.Eier kochen, so kurz vor fest. Pellen und auch abkühlen lassen. In kleine Würfel schneiden. 3.Zwiebeln pellen und in kleine Würfel schneiden/hacken. 4.Gewürzgurken auch in kleine Würfel schneiden.

    2.5.Abgekühlte Kartoffeln in ca 0,5cm Scheiben schneiden. 6.Kartoffelscheiben, Zwiebelwürfelchen,Gewürzgurkenwürfel, Eierwürfelwürfel in eine Schüssel geben. Einmal durchrühren.

    3.7.Salatsauce und Gurkenwasser in einen Rührbecher geben. Soviel Gurkenwasser das die Salatsauce cremig ist (da hat jeder seinen eigenen Geschmack) 8.Mit Salz, Pfeffer, Paprika und zucker diese Mischung abschmecken. 9.Alles über den Salat geben, gut aber vorsichtig durchrühren.

    4.10.Am besten den Kartoffelsalat kühlstellen und gut durchziehen lassen. Ich hab ihn am Montagabend gemacht und ca 24 Stunden später haben wir ihn gegessen. Ich nehme rote Zwiebeln, weil dies ausser dem guten Geschmack auch ein kleiner Farbtupfer im Salat ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mausezahn1
    vom
    Profilbild von Mausezahn1

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich