1. Home
  2. Rezept
  3. mini conchiglie -muschelnudeln mit fruchtiger tomatensosse

mini conchiglie -muschelnudeln mit fruchtiger tomatensosse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
muschelnudeln-conchiglie500 gr
gemischte tomaten- kleine rote,gelbe,kleine süße,große fleischige700 gr
olivenöl1 tasse
basilikum,frische blätter1 bund,topf
petersilie,frisch1 bund
büffelmozzarella2 päck.
zitronensaft1 schnapsglas
oregano,getrocknet1 handvoll
gewürze
salz,pfeffer,zucker n. gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die nudeln wurden nach vorschrift gekocht.. alle tomaten habe ich kein geschnitten-wies kommt-nur klein... den mozzarella habe ich in kleine fussel zerpflückt... basilikum wurde in kleine stückchen ebenfalls zerpflückt....

    2.alle anderen kräuter hackte ich fein.. in einer breiten feuerfesten schüssel habe ich die zerkleinerten tomaten mit samt dem saft leicht erhitzt,das olivenöl zugegeben.. gut durchmischen und mit zitronensaft würzen,mit salz,pfeffer und ner großen prise zucker.. schüssel rasch vom herd nehmen,oregano,petersilie dazu geben, umrühren...

    3.abgegossene nudeln zu dieser lauwarmen sosse geben... nun den zerpflückten mozzarella hinzugeben,noch etwas vom basilikum dazu... alles sehr gut durchmischen....schmeckt warm wie kalt super gut...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „mini conchiglie -muschelnudeln mit fruchtiger tomatensosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich