1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschkranz mit Schwips

Kirschkranz mit Schwips

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Stärke60 Gramm
Mehl gesiebt220 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Zucker200 Gramm
Puderzucker30 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Öl150 ml
Eierlikör0,35 ml
Sauerkirschen tiefgefroren geht natürlich auch eine Konserve200
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das Mehl mit der Stärke und dem Backpulver mischen und Sieben Zucker Vanillezucker und Puderzucker mischen und mit der Mehlmischung vereinen .mit dem Ei und dem Öl zu einem zähflüssigem Teig verarbeiten ganz zum Schluss den Eierlikör dazugeben und mit einrühren.

    2.Die Springform fetten und mit Semmelbrösel bestreuen ....ich hab mich für die mit Loch entschieden.....keine Ahnung wie die heißt

    3.Nun den Teig in die Springform geben und die gut abgetropften Sauerkirschen obendrauf verteilen nun den Kuchen bei 180 Grad 50 - 60 min backen .Wenn der Kuchen zu dunkel wird mit Alufolie abdecken.Der Kuchen ist fertig wenn kein Teig bei der Stäbchenprobe am Stäbchen hängen bleibt.

    4.Nach dem Backen abkühlen lassen ,Stürzen und mit Puderzucker bestreuen,.

    5.Da ich ja immer von mir behaupte das ich nicht backen kann habe ich von meiner Schwiegermutter ein Lob für diesen Kuchen bekommen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschkranz mit Schwips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich