Mein RUMFORT-Kuchen

leicht
( 70 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter 200 gr.
Zucker 175 gr.
Vanillezucker 1 Päckchen
Salz 1 Pr
Eier 4
Mehl 500 gr.
Backpulver 1 Päckchen
Milch 150 gr.
Orangeat 0,5 Päckchen
Zitronat 0,5 Päckchen
geh. Mandeln 50 gr.
Romrosinen etwas
Rum 1 EL
Puderzucker etwas
Marzipan 100 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1663 (397)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
53,7 g
Fett
17,6 g

Zubereitung

1.Butter schaumig rühren, nacheinander Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren bis er glatt ist. Nun das Orangeat, Zitronat , Mandeln und das Marzipan ( habe ich auf einer Reibe fein geraspelt ) unterrühren. Eine Form ausfetten und bröseln und den Kuchen bei 180° C ca. 1 Stunde backen - Stäbchenprobe !

2.Nach dem Backen und Abkühlen den Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

Auch lecker

Kommentare zu „Mein RUMFORT-Kuchen“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein RUMFORT-Kuchen“