Oma's saftiger Sandkuchen

Rezept: Oma's saftiger Sandkuchen
Einfach - Schnell - Lecker
48
Einfach - Schnell - Lecker
00:50
7
145275
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Backmargarine
4 Stk.
Eier Größe L
250 gr.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
250 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
Backmargarine
Semmelbrösel
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2013 (481)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
57,8 g
Fett
26,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma's saftiger Sandkuchen

ZUBEREITUNG
Oma's saftiger Sandkuchen

1
Backmargarine schaumig rühren
2
Eier unter die cremige Margarine rühren
3
Mehl & Backpulver mischen und nach und nach unter die Masse geben
4
Dann den Zucker und den Vanillezucker hinzugeben
5
Die Gugelhupfform mit Margarine fetten, mit den Semmelbröseln ausschwenken und anschließend mit dem Teig füllen
6
Den Kuchen im 180 °C vorgeheiztem Backofen (Ober- Unterhitze) ca. 45 Min. backen lassen. Fünf Minuten im ausgeschaltenem Ofen nachziehen lassen
7
Vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben

KOMMENTARE
Oma's saftiger Sandkuchen

Benutzerbild von LichtderWahrheit
   LichtderWahrheit
Vielen Dank für das Rezept. Habe es gleich nachgebacken, wirklich super. Ich habe es etwas abgewandelt, 50 g Zucker weniger und statt Magarine Butter. LECKER!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von uschife
   uschife
Ich muss sagen, ein Genuss, nach gebacken und für sehr gut befunden.Diesen Kuchen werde ich nächste Woche zu dem ersten Geburtstag meines Sohnes backen, allerdings in Elefantenform:-)
Benutzerbild von uschife
   uschife
Dieser Kuchen wird gleich mal ausprobiert!! Herzlichen Dank für das Rezept, sieht wirklich toll aus:-)
   convita
Ein Rezept, das hält, was es verspricht! Und nicht nur das, der Kuchen ist locker und wattig-weich! Einfach ein Genuss! 5 Sterne! convita
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sieht köstlich aus... und Omas hatten früher auch schon gewußt wie man bäckt....siehe Dein Ergebnis... LG Linda 5*chen

Um das Rezept "Oma's saftiger Sandkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung