1. Home
  2. Rezept
  3. NUDELWOK SZECHUAN MIT MARINIERTEN MEERESFRÜCHTEN UND SCAMPI IN SCHALE GEWORFEN

NUDELWOK SZECHUAN MIT MARINIERTEN MEERESFRÜCHTEN UND SCAMPI IN SCHALE GEWORFEN

6 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Meeresfrüchte tiefgekühlt unbehandelt400 Gramm
Garnelenschwänze5 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Paprika rot½ Stück
Paprika gelb½ Stück
Zucchini½ Stück
Karotten2 Stück
Champignons braun6 Stück
Ingwer frisch1 Stück
Radieschen frisch2 Stück
Chiliöl1 Bigshot
Mie-Nudeln150 Gramm
Safran Gewürz etwas
Currypulver etwas
Paprikapulver scharf etwas
Chilipulver etwas
Teriyaki Sauce etwas
Sojasoße etwas
Bambussprossen gesäuert abgetropft4 EL
Chilischoten2 Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Kräutermischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 30 Min
  • Blitzidee

    1.Ich esse beim Thailänder oder Chinesen gerne die gebratenen Nudeln. Die gibt es aber nur mit winzigen Krabben und nie mit Meeresfrüchten. Da ist die Idee schon geboren.

  • Mal was anderes

    2.Ich will die Meeresfrüchte marinieren. Dazu werfe, ich die geschälten Ingwerstück und Knofiknolle (asiatisch klein) mit den ganzen Chilischoten in meinen kleinen Reißwolf. Ich verteile es über den Meeresfrüchten und kippe einen kräftigen Schuss Chiliöl dazu. Jetzt unterhebe ich die Garneleschwänze und lasse alles einige Stunden ziehen.

  • Jetzt ist das junge Gemüse fällig

    3.Die Karotten und Zucchini schneide ich mit dem Gemüsehobel in Juliennestreifen. Die Zwiebeln und Paprika schneide ich in Streifen. Die Champisschneide ich in grobe Ringe und die Radieschen machen mit meinem Reißwolf Bekanntschaft. Da alles ziemlich schnell geht stelle ich den Wok und die Keramikpfanne auf den Herd. Fülle den Wasserkocher und lasse ihn seine Arbeit machen. Ich reibe den Wok mit Chiliöl aus und erhitze es aber nur auf 2/3 Stufe. Ich brate darin zuerst Paprika, Zwiebel und Karottenjulienne an. Ca 5 Minuten.

  • Ein Nightcooker kann auch multitasking

    4.Schnell die Pillze, Zucchini, Radieschen und Bambussprossen in den Wok und mit den Gewürzen und Saucen abschmecken und Rührenbraten. Das Wasser kocht ich kippe es in eine Schüssel mit den Mie-Nudeln lege einen Teller darauf und lasse sie 5 Minuten ziehen. Nebenher die marinierten Frutti de mare in der Keramikpfanne in 4 Minuten scharf anbraten und mit Teriyaki und Sojasauce ablöschen. Jetzt kommen die Nudeln in den Wok, Rührenbraten, ich schmecke alles nochmal ab. Eine schöne Kelle in einen Reisschüssel und einen Schöpfer Meeresfrüchte obendrauf und 2 Garnelenschwänze obendrauf. Fertig. Freunde es war verdammt lecker. Probiert es mal aus. An Guadn

  • Prolog

    5.Es war so viel übrig (nur die Scampis, die hab ich alle verdrückt) das ich heute nocheinmal satt wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „NUDELWOK SZECHUAN MIT MARINIERTEN MEERESFRÜCHTEN UND SCAMPI IN SCHALE GEWORFEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich