1. Home
  2. Rezept
  3. Reingelegte Hühnerbrust mit jungem, scharfen Gemüse gewokt ;-)) Alles jugendfrei!! ;-))

Reingelegte Hühnerbrust mit jungem, scharfen Gemüse gewokt ;-)) Alles jugendfrei!! ;-))

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenbrustfilet3 Stück
Champignons5 Stück
Paprika rot scheibenförmig geschnitten½ Stück
Zucchini½ Stück
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Zuckerschoten5 Stück
Karotte1 Stück
Chilischote rot5 Stück
Kokosmilch ungesüßt½ Dose
Sojasoße dunkel Spritzer
Erdnussöl etwas
5-Gewürze-Pulver etwas
Salz etwas
Ingwer gehackt1 Stück
Koriander gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Ich war heute in meinem Thai-Shop und fand wieder sehr viele leckere Sachen. Also war klar das der Wok heute aus seinem Winterschlaf gerissen wird und ihm kräftig eingeheizt wird. Ich bekam noch lecker Hähnchenbrustfilet. Dem will ich jetzt erstmal etwas Geschmack einreiben. Also wie immer waschen, trockentupfen .

    2.REINLEGEN ODER MARINIEREN: Die Filets in einen Gefrierbeuten stopfen. Mit etwas Ernussöl, 5-Gewürzepulver, einem Schuss Soja-Soße, etwas gehacktem Inger vermischen und durch den Beutel schön einreiben. Jetzt so lange wie möglich ziehen lassen. Ich hatte Hunger und ließ es 1 Stunde in Ruhe liegen.

    3.Jetzt habe ich Zeit ein Pils zu öffnen und nebenbei das gewaschene Gemüse in Mundgerechte Stücke zu schneiden. Ich mag es nicht ganz so fein. Die Zuckerschoten an den Enden abzwicken und die Fäden rausziehen. Die Schoten quer schneiden. Jetzt ist der Wok fällig. Es wird mit Erdnussöl dick eingerieben. Das Öl erhitzen in das heiße Öl kommen zuerst die Karottenstück. Unter gelegentlichem Schwenken werden sie angebraten. Nach 5 Minuten kommen die Zuckerschoten, Paprika und Zwiebeln dazu. Nach weiteren 2 Minuten kommen Pilze, Chilis und Zucchini mit rein. Alles immer wieder durchschwenken (mir macht das Spaß) oder rührenbraten.

    4.Jetzt das Fleisch raus aus dem Beutel, in mundgerechte Stücke schneiden und in einen weiteren Wok mit heißem Erdnussöl "werfen" ;-)) Schöns knusprig anbraten. Ca 5 Minuten, dann zum Gemüse rein. Ich machte als Beilage Basmatireis, davon nahm ich 2 große Löffel Reiswasser und löschte den Wokinhalt ab. Jetzt noch ein paar Spritzer Sojasoß und die Kokosmilch mit rein und alles auf kleiner Stufe simmern lassen. Zum Schluss noch kurz den frischen Koriander kleinschneiden mit dem Wiegemesser. Rein in den Wok alles verrrühren und fertig. Basmatireis in die Schüssel und den Wokinhalt darüber geben. Es war richtig lecker und natürlich scharf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Reingelegte Hühnerbrust mit jungem, scharfen Gemüse gewokt ;-)) Alles jugendfrei!! ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich