1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Nusskuchen mit Cranberries

Kuchen - Nusskuchen mit Cranberries

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkelmehl300 g
Haselnüsse gemahlen100 g
Backpulver1 EL
Brauner Rohrzucker100 g
Margarine100 g
Eier2
Rum Aroma½ Fläschchen
Milch300 ml
Naturjoghurt150 g
Haselnuss-Krokant3 EL
Cranberries getrocknet50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, gemahlene Haselnüsse, Backpulver und Zucker vermischen. Margarine schmelzen und zusammen mit den Eiern, dem Rum-Aroma, der Milch und dem Joghurt zur Mehlmischung geben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Abschliessend den Haselnuss-Krokant und die Cranberries vorsichtig gleichmässig unterrühren.

  • 2.Den Teig in eine Kastenform füllen (ich habe eine kleine Kastenform und meine Schweine-Backform genommen) und in den Backofen stellen (bei Ober- und Unterhitze auf 175 Grad vorheizen) und ca. 70 Minuten backen (die Schweine-Backform habe ich nach ca. 50 Minuten rausgenommen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anfaengerintotal
    vom
    Profilbild von anfaengerintotal

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Nusskuchen mit Cranberries“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich