1. Home
  2. Rezept
  3. Energieriegel

Energieriegel

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter geschmolzen50 Gramm
Erdnussbutter50 Gramm
Ei1 mittelgross
Rohrzucker100 Gramm
Salz1 Prise
Erdnüsse ungesalzen70 Gramm
Aprikose getrocknet50 Gramm
Haferflocken130 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zuerst die Butter mit dem Erdnussbutter vermischen und rühren, bis sich Spitzen bilden. Danach das Ei, 100g Rohrzucker und eine Prise Salz zu der Buttermischung geben. Rühren bis die Masse etwas heller wird. Nun die 70g ungesalzenen Erdnüsse (kann auch gesalzene verwenden, nur diese muss man vor Gebrauch gründlich mit Wasser abspülen) zerkleinern und zur Masse geben. Die 50g getrockneten Aprikosen zerkleinern und auch zur Masse hinzufügen. Zuletzt gibt man 130g zarte Haferflocken auf die Masse und vermischt alles, so das ein kompakter Teig entsteht.

    2.Nun verstreicht man den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und formt daraus ca. 8 Riegel mit einer Dicke von 1,5cm. Diese Energieriegel werden nun bei 200°C ca. 15 Minuten gebacken. Danach etwas auskühlen lassen und schon sind sie geniessbar. Guten Appetit ; )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****n
    vom
    Profilbild von O****n

Auch lecker

Kommentare zu „Energieriegel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich