Waffeln mit Schoko-Zimt-Sahne

Rezept: Waffeln mit Schoko-Zimt-Sahne
12 leckere Waffeln
6
12 leckere Waffeln
2
1850
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
160 g
Butter
100 g
Zucker
1 Pk.
Vanillezucker
2 Stk.
Eier
400 g
Mehl
1 TL
Backpulver
250 ml
Milch
100 ml
Orangensaft
Für die Sahne:
200 ml
Sahne
1 TL
Ovomaltine o. Kakao
0,5 TL
Zimt
1 Pk.
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
35,0 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mit Schoko-Zimt-Sahne

ZUBEREITUNG
Waffeln mit Schoko-Zimt-Sahne

1
Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig rühren.
2
Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit der Milch und dem O-Saft zu der Buttermasse geben un zu einem Teig verarbeiten. Waffeleisen erwärmen und nacheinander die Waffeln darin fertig backen.
3
Sahne, Ovomaltine, Zimt und Sahnesteif mit dem Mixer steif schlagen. Die Waffeln mit der Schoko-Zimt-Sahne servieren.

KOMMENTARE
Waffeln mit Schoko-Zimt-Sahne

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Lecker gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Hast Du noch was über? Würde ich sehr gern zum Essen kommen, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans

Um das Rezept "Waffeln mit Schoko-Zimt-Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung