Waffeln mit Erdbeeren

Rezept: Waffeln mit Erdbeeren
leckere Angelegenheit :-) Teig reicht für 8 Waffeln
7
leckere Angelegenheit :-) Teig reicht für 8 Waffeln
00:30
14
1483
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Waffeln:
0,5 Päckchen
Trockenhefe
50 g
Zucker
250 ml
Milch
100 g
Butter
300 g
Mehl
1
Ei
Für die Erdbeeren:
300 g
Erdbeeren
25 g
Zucker
250 ml
Cremefine Vanilla von Rama
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
31,3 g
Fett
8,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mit Erdbeeren

Erdbeergrießpudding
Gefüllte Früchte

ZUBEREITUNG
Waffeln mit Erdbeeren

1
Milch erwärmen, Hefe mit 1TL Zucker in der Milch auflösen, zugedeckt ca. 10 Minuten gehen lassen.
2
Butter zerlassen, mit Mehl, Ei, restlichen Zucker und der Hefemilch zu einen glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
3
Das Waffeleisen vorheizen, fetten, jeweils 2 gehäufte EL Teig einfüllen und nacheinander 8 Waffeln backen.
4
Erdbeeren waschen, putzen, vierteln und zuckern, Cremfine steif schlagen und mit den Erdbeeren auf den Waffeln servieren.

KOMMENTARE
Waffeln mit Erdbeeren

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmmmmmm lecker. von mir 5*
Benutzerbild von KathiB
   KathiB
Ich bekomm Huuuuuuunger, an so einem leckeren Rezept kann ich nicht vorbei gehen.... Das gibt natürlich 5 Sternleins! :-)
Benutzerbild von Jonny3
   Jonny3
Wieder ein Klasse Rezept von Dir.5 Sternchen dafür. LG Johannes
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
leckere 5********** LG
Benutzerbild von flieder
   flieder
Leckere Waffeln aus Hewfeteig kannte ich bis heute nicht. Hab mir das Rezept aber notiert und werde das auch mal ausprobieren. 5*

Um das Rezept "Waffeln mit Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung