Apfelkuchen-Streusel-Kuchen

Rezept: Apfelkuchen-Streusel-Kuchen
Leckere Butter-Mandel-Zimt-Streusel
65
Leckere Butter-Mandel-Zimt-Streusel
01:05
5
43317
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mürbeteig:
300 g
Mehl
200 g
Butter
100 g
Zucker
1 Stk.
Ei
1 Päckchen
Vanillezucker
Belag:
500 g
Apfelmus
5 Stk.
Apfel gewürfelt
Streusel:
250 g
Mehl
100 g
Mandeln gemahlen
150 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
200 g
Butter
1 TL
Zimt
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1553 (371)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
40,4 g
Fett
21,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen-Streusel-Kuchen

Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen-Streusel-Kuchen

1
Für den Mürbeteig, alle Zutaten in einer Schüssel verkneten und auf ein Blech geben.
2
Äpfel schälen und klein würfeln. Mit dem Apfelmus mischen und auf dem Mürbeteig verteilen.
3
Alle Zutaten für die Streusel in einer Schüssel verkneten. Die Streusel auf dem Apfelbelag verteilen.
4
Den Backofen auf 170° Umluft vorheizen. Den Kuchen 45 Min backen.

KOMMENTARE
Apfelkuchen-Streusel-Kuchen

   Bengelchen14
Das war mein 1.Apfelkuchen. Der war sehr lecke. Gestern Abend gebacken und heute schon fast weg. Sehr gutes und leichtes Rezept. Das auch ein Anfänger backen kann.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einen tolle Kuchen hast Du da gebacken. Die Streußel sind der Hammer.
Benutzerbild von Ketman70
   Ketman70
Eine tolle Idee, die Äpfel mit Apfelmus zu mischen, so ist der Kuchen bestimmt besonders saftig. Das werde ich bei meinem nächsten Apfelkuchen mal testen. LG Kerstin
Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Ein ganz toller Kuchen, so mag ich ihn am liebsten und vor allem : die Streusel sind der Hit ! Vielen Dank , dass Du uns daran teilhaben läßt; dafür gerne 5 Sternchen und GGLG. Nancy
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Der Kuchen sieht sehr lecker aus.Ich würde am besten ein Stückchen probieren :-) GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Apfelkuchen-Streusel-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung