Schneller Apfelkuchen

Rezept: Schneller Apfelkuchen
Ich habe leider vergessen, ihn zu fotografieren als er fertig war...
18
Ich habe leider vergessen, ihn zu fotografieren als er fertig war...
19
6049
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Äpfel
3,5 Tassen
Mehl
2 Tassen
Zucker
1 Tasse
Öl
1,5 Tassen
Zitronenlimonade
4
Eier
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 TL.
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
13,9 g
Fett
7,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Schneller Apfelkuchen

1
Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in Spalten schneiden.
2
Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben, mit einem Mixer auf höchster Stufe gut verrühren und in ein gefettetes hohes Backblech giessen.
3
Die Äpfelspalten auf den Teig verteilen und den Kuchen im vorgeheiztem Backofen bei 180°C ca. 40 Min. backen.

KOMMENTARE
Schneller Apfelkuchen

Benutzerbild von hati
   hati
Hallo Andy, habe diesen Kuchen nachgebacken. Hab nur statt Zitronenlimonde Orangenlimonade genommen und den Kuchen apricotiert damit es schön glänzt. Die Zubereitung ist wirklich einfach, geht sehr schnell, ist fluffig und schmeckt sehr gut. Da du vergessen hattest ein Bild vom fertigen Kuchen zu machen, habe ich dir zwei Fotos gemacht. lg hati
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Toller Kuchen. Hab aber noch ne doofe Frage. Normale Tassengröße oder Henkelbecher? 5* Gruß Bärbel
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
schnell zubereitet aber sehr lecker ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Ich mag Apfelkuchen sehr gerne und Dein Rezept klingt richtig gut, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Oha - das Rezept musssss ich haben!! Ich liebe Apfelkuchen und deiner ist bestimmt sowas von saftig geworden. Einfach klasse. Wo ist das Endresultat? Haste bestimmt schon alles aufgefuttert und mir nicht mal ein Stück zum Ansehen gelassen, - also sowas Gemeines, hihi...;-))

Um das Rezept "Schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung