1. Home
  2. Rezept
  3. Erzgebirgischer Löwenzahnsalat

Erzgebirgischer Löwenzahnsalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
junge, zarte Löwenzahnblätter500 g
Speck75 g
Zwiebeln frisch2
Salz, Essig oder Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Löwenzahnblätter werden als erstes gut gewaschen. Dann läßt man sie abtropfen und zerschneidet sie grob mit einem Messer. Das Ganze schmeckt man nun mit Salz und Zitronensaft ab.

    2.Der Speck wird fein gewürfelt und ausgelassen. Die Zwiebel wird ebenfalls in feine Würfelchen geschnitten und im zerlassenen Speck hell angeschwitzt. Diese Mischung gibt man nun sofort zu dem abgeschmeckten Löwenzahnsalat.

    3.Der eine oder andere von Euch wird das Rezept vielleicht schon kennen. Ich habe es heut` zum ersten Mal ausprobiert. Es ist mit Sicherheit eine Geschmackssache, aber wer es nicht süß mag, sondern eher herb und etwas säuerlich mit einer herzhaften Note, der sollte es durchaus einmal versuchen.

    4.Uns hat es jedenfalls geschmeckt und Euch wünsche ich schon mal guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Erzgebirgischer Löwenzahnsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich