Salbei Schnaps

Rezept: Salbei Schnaps
Prost
2
Prost
00:20
4
25720
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Weizenkorn 32%
250 Gramm
Weißer Kandiszucker
1 Bund
Salbei frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salbei Schnaps

ZUBEREITUNG
Salbei Schnaps

1
Ansatzgefäß heiß auswaschen, Salbeiblätter von den Stielen zupfen und abwaschen, Kandiszucker etwas zerkleinern.
2
Zuerst den Kandis, dann die Salbeiblätter und zuletzt den Korn ins Gefäß geben. Das ganze dann 6 Wochen dunkel und kühl lagern. Danach wird der Ansatz gefiltert in geeignete Flaschen geschüttet und z.B. verschenkt, oder eignet sich auch gut zu heilungs/linderungs Zwecke (gurgeln bei Halsschmerzen) :)
3
Achtung: Alkohol nur für Erwachsene und in maßen :)

KOMMENTARE
Salbei Schnaps

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Habe ich auch schon mal gemacht. Mein Schnaps war zu bitter. Ich hatte wohl zuviel Salbei. Aber ein guter Magenbitter.
Benutzerbild von followRivers
   followRivers
Hihi, ja mit der Katze da musste ich auf den Auslöser drücken, das hat echt super gepasst! Dieter, vielen Dank :) Probiert haben wir noch nicht, weil er noch "ziehen" muss!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Finde ich klasse. Hat sicher lecker geschmeckt. Freue mich immer über deine tollen Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Das Bild mit der Katze ist ja hammermäßig!! :-D Ob die wohl ein Schlückchen probierne wollte!? :-) LG

Um das Rezept "Salbei Schnaps" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung