Salbeihonig als Hustensaft

Rezept: Salbeihonig als Hustensaft
Kräuter aus dem eigenen Garten - Verarbeitung
18
Kräuter aus dem eigenen Garten - Verarbeitung
6
27952
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Blütenhonig
18
Salbei Blätter
1 Zweig
Rosmarin
1
Zitrone unbehandelt
1
Zimtstange
6
Gewürznelken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
75,1 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salbeihonig als Hustensaft

Carolinasauce

ZUBEREITUNG
Salbeihonig als Hustensaft

1
die zitrone waschen und mit dem sparschäler die schale dünn- ohne das weiße -abschälen - dann den saft auspressen - gut mit dem honig verrühren - dann die zitronenschale in streifchen-die salbeiblätter und die gewürze zugeben - es muss alles mit honig bedeckt sein - nach 4-6 wochen kann der hustensaft verwendet werden -
2
der salbeihonig hilft sehr gut bei husten und bei halsschmerzen - man lässt bei bedarf mehrmals täglich einen teelöffel voll im mund zergehen bevor man ihn schluckt - kann auch zum aromatisiren von joghurt verwendet werden

KOMMENTARE
Salbeihonig als Hustensaft

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das Rezept musste ich mir doch mal klauen. Gute Idee. Werde ich auf jeden Fall nachmachen.
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist eine köstliche Medizin 5* LG
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das finde ich total klasse, besonders für meine Tochter, das würde sie auch ohne großere Meckerei nehmen, 5***** und LG, Michaela P.S.: Schon geklaut!
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
das ist sehr gut LG Tandora
Benutzerbild von Juliana
   Juliana
Bisher habe ich den Salbeihonig immer teuer gekauft - dieses Rezept werde ich definitiv ausprobieren! *****
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Tolle Idee. werde das auf jeden Fall mal versuchen.. Gefällt mir sehr gut... 5 Sterne

Um das Rezept "Salbeihonig als Hustensaft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung