Hustensaft

20 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Anis EL
Fenchel etwas
Isländisch Moos , etwas weniger, da sonst leicht bitter) etwas
Spitzwegerich etwas
Kandiszucker, braun 250 gr.

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Je einen gehäuften EL der oben genannten Kräuter in einen Topf geben.

2.Mit einem halben Liter kochendem Wasser aufgiessen und alles zusammen etwa 10 min. ziehen lassen. Danach den Tee absieben.

3.250 gr braunen Kandiszucker einrühren und auflösen lassen. Immer mal wieder umrühren.

4.Den Saft noch eine Weile weiterköcheln lassen, bis dieser ein wenig dicker wird. Tip: Dieser Hustensaft hat sich auch besonders bewährt für Pferde, die ja gerne mal husten. Auch sie lieben ihn und er hilft !!! wirklich.(gleich meht kochen)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hustensaft“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hustensaft“