Heiße Zitrone - gut bei Erkältung...

Rezept: Heiße Zitrone - gut bei Erkältung...
... oder einfach zum Vorbeugen
119
... oder einfach zum Vorbeugen
00:05
17
37939
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Zitrone frisch
2 Teelöffel
Honig
1 Stückchen
Markenbutter - etwa haselnussgroß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heiße Zitrone - gut bei Erkältung...

ZUBEREITUNG
Heiße Zitrone - gut bei Erkältung...

1
Den Saft einer halben Zitrone mit dem Honig in eine große Bechertasse geben, mit kochendem Wasser aufgießen und rühren, bis der Honig sich aufgelöst hat. Die Butter dazugeben und die heiße Zitrone so heiß wie möglich in kleinen Schlucken trinken.
2
Zur Zeit nehme ich dieses Hausmittel aus Oma´s Zeiten früh und abends zu mir, weil ich wirklich sehr erkältet bin.

KOMMENTARE
Heiße Zitrone - gut bei Erkältung...

Benutzerbild von BK858
   BK858
Heiße Zitrone mag ich gern, aber ich süße nicht mit Honig, denn der verliert durch die Hitze alle immunstärkenden Stoffe. Also den Honig lieber vom Löffelnaschen, ist gesünder (sagt mein Imker).5* LG Bärbel
HILF-
REICH!
Benutzerbild von coko
   coko
Gute Besserung!! LG Conny
   H****h
Kenn ich auch! das mit dem Stück Butter ist mir allerdings neu.
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Ist immer gut !!!! LG Steffi
Benutzerbild von murga
   murga
Super kommt gerade rechtzeitig!!! 5*****

Um das Rezept "Heiße Zitrone - gut bei Erkältung..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung