Holunderblütenlikör

Rezept: Holunderblütenlikör
Gesund und lecker
59
Gesund und lecker
17
62851
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stk.
Holunderblüten
750 ml
Korn
150 g
Kandiszucker
1 Stk.
Zimtstange
1 Stk.
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblütenlikör

ZUBEREITUNG
Holunderblütenlikör

1
Die Holunderblüten abschütteln, eine Stunde auf Küchenpapier liegen lassen und nochmals abschütteln und dann in ein verschließbares Glas geben.
2
Den Kandieszucker (Teezucker), die Zimtstange und die in Scheiben geschnittene Zitrone dazu tun und alles mit dem Korn auffüllen.
3
Das Glas ca. eine Woche lang stehen lassen. Dabei ab und zu mal schütteln.
4
Nach einer Woche den Likör durch ein Sieb gießen und in Flaschen abfüllen.

KOMMENTARE
Holunderblütenlikör

Benutzerbild von saartania
   saartania
Dein Likörchen ist lecker , das nächste Mal muss ich mehr davon machen ;o) Lg Kerstin
   Christa2604
hallo! Ich bin gerade fertig mit dem abfüllen von Holunderblüten-Likör. Werde dein Rezept auch probieren. Ich habe es schon ausgedruckt. Danke LG Christa
Benutzerbild von kochfanrenate
   kochfanrenate
Super wieder einmal ein neues tolles Holunderblütenrezept. Werde sofort noch ein paar Blüten holen und zubereiten. 5* Lg. Renate
   wiesi1488
Wunderbar! Ich kenne den Likör eher mit abgekochten Holunderblüten. Da kam dann auch keine Zimtstange rein. Bin ausserdem lieber ein Freund von "kalt angesetzten" Likören. Werde es auf jeden Fall mal probieren. Ein Tipp zum Schluss: Versucht mal den Holunderblütenlikör mit Sekt zu mischen. :-D ............. Erfrischung pur! .....................................
Benutzerbild von sophoula
   sophoula
Hervorragend. Zusätzlich Orangenzesten hinzu gegeben - köstlich!

Um das Rezept "Holunderblütenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung