1. Home
  2. Rezept
  3. Überraschungs-Auflauf

Überraschungs-Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi frisch1
Kaiserschoten150 g
Hackfleisch gemischt300 g
Porree frisch½
Kartoffel geschält frisch gegart10 mittelgrosse
Paprika grün1 kleinen
Knoblauchzehe geschält3 mittlere
Chili getrocknet1 kleine
Rama Cremefine250 ml
Bio-Eier, Größe L2
Käse (beliebig) etwas
Salz, Pfeffer, Gewürz: "Churrasco Barbecue (mexikanisch)" etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorab hab ich die Kartoffeln FAST fertig gegart und diese abkühlen lassen. Währenddessen konnte ich das restliche Gemüse etc. vorbereiten (bis auf die Kaiserschoten - hab ich ganz gelassen): Kohlrabi in dünne Scheiben und "vierteln". Porree in Ringe. Paprika in Streifen. Knoblauchzehen klein würfelig schneiden. Chilischote in ganz feine Ringe. Den Käse kann man auch gleich reiben.

    2.In einer Pfanne das Olivenöl schwach erhitzen und den Knoblauch und die Chili-Ringe im warmen ÖL ziehen lassen (NICHT anbrennen lassen - sollte aber bei der richtigen Hitze nicht passieren...). Sobald man den Knoblauch und ein wenig von der Chili riecht, kann das Faschierte auch rein in die Pfanne. Nun ein wenig die Hitze erhöhen und alles leicht anbraten lassen. Kann ruhig noch rosa Fleisch dabei sein, kommt ja noch in den Ofen.

    3.Ich bin ehrlich: Ich hab nix geschichtet. Ich hab alles (Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Gewürze) in meine Form gegeben und mal kräftig alles durchgemischt. (Ich denke, wenn man ne flachere Form nimmt, kann mans auch wie ne Lasagne schichten...)

    4.Ist alles gemischt, richtet man die Sauce. Ich hab hierfür 2 Eier und eine Flasche "Rama Cremefine" (C) genommen und gut verquirlt. (Für unsere deutschen Freunde: Ich weiß leider nicht, obs das auch bei euch gibt. Sonst gehts sicher auch mit Obers oder so...) Alles gut über dem Mischmasch verteilt und oben drauf noch ne Schicht Käse... In die Röhre damit - noch ca. 20-30 Minuten. Und dann:

    5.Mahlzeit. PS: Das Gewürz ist ne Mischung aus nem Online-Shop. Da ich nicht weiß, ob es als "Werbung" gälte, wenn ichs schreib, lass ichs lieber. Wer Interesse hat, kann mich ja fragen! :)

    6.PS: Im Nachhinein betrachtet, würden auch noch Karotten toll dazu schmecken! :) ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Boehse20
    vom
    Profilbild von Boehse20

Auch lecker

Kommentare zu „Überraschungs-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich