1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderleber klassisch

Rinderleber klassisch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderleber2 Scheiben
Mehl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Butterschmalz etwas
Für die Zwiebelringe:
Zwiebel1 kleine
Butterschmalz etwas
Zucker etwas
Für die Äpfel:
Apfel1
Butterschmalz etwas
Salz etwas
Für das Kartoffelpüree:
Kartoffeln4 mittelgroße
Butter1 EL
Milch etwas
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln kochen, ich habe es in der Mikrowelle gemacht das geht bei der kleinen Menge schneller. Dazu die Kartoffeln ein paar mal mit dem Messer einstecken, in ein mikrowellen-geeignetes Gefäß mit Deckel geben, etwas Wasser dazu, zu machen und ca. 7 min in der Mikrowelle garen.

    2.Den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel auch schälen und in Ringe schneiden. Die Leberscheiben in Mehl wenden.

    3.Als erstes die Zwiebelringe in einer Pfanne mit Butterschmalz anbraten. Wenn sie schon etwas angebraten sind etwas Zucker darüberstreuen und karamelisieren lassen.

    4.In einer anderen Pfanne die Äpfel in Butterschmalz von beiden Seiten anbraten und leicht salzen.

    5.Wenn Zwiebeln und Äpfel schon braten und die Kartoffeln auch gar sind, kann die Leber in Butterschmalz angebraten werden. Nicht zu früh anfangen, sie braucht nicht so lang.

    6.Die Kartoffeln schälen, zerstampfen. Die Butter schmelzen und die Milch aufwärmen, beides zu den Kartoffeln rühren und glatt stampfen. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

    7.Das Kartoffelpüree auf einem Teller anrichten, die Zwiebelringe darauf verteilen. Die Apfelscheiben und die Leber dazulegen. Die Leber noch mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderleber klassisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich