Salat : Grüner Spargel mit Joghurt - Senf - Soße

Rezept: Salat : Grüner Spargel mit Joghurt - Senf - Soße
Mein erster Spargel ....
3
Mein erster Spargel ....
10
3570
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
grünen Spargel
1 Becher
Naturjoghurt
2 EßL
Honig-Dijonsenf
Salz
Pfeffer
Honigessig
etwas
Zucker nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat : Grüner Spargel mit Joghurt - Senf - Soße

ZUBEREITUNG
Salat : Grüner Spargel mit Joghurt - Senf - Soße

Spargel
1
Den Spargel mit dem Sparschäler schälen ( dünn abschälen ab Mitte der Stangen ) Ich gare den Spargel auch mal in der Mikrowelle, dauert einfach nicht so lange. Ansonsten herkömmlich in leichtem Salzwasser, dieses zum kochen bringen, den Saprgel dazu und ihn darin gar ziehen lassen. Dann heraus nehmen und auf einem großen Teller anrichten.
Joghurt - Senfsoße
2
Den Becher Joghurt in eine höhere Schüssel oder Becher geben, den Senf dazu, alles mit dem Quirl gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer,etwas Zucker und dem Honigessig abschmecken.
3
Paßt zu viele Dingen z.B. zu Kurzgebratenem ....Pellkartoffeln uvm.

KOMMENTARE
Salat : Grüner Spargel mit Joghurt - Senf - Soße

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich bin begeistert ! Ein feines Rezept 5* LG Dieter
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Köstlich... ich freue mich auch schon auf den ersten Spargel.... hast du fein gemacht 5***** LG Andy
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Dein Salat lacht mich an .... GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Darf ich vorbei kommen, wenn’s bei dir solche Leckereien gibt, ☆☆☆☆☆, GLG, Lorans
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das wird sicher auch das leiblingsrezept deiner enkelin, 5 leckere * und glg chrisitne

Um das Rezept "Salat : Grüner Spargel mit Joghurt - Senf - Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung