1. Home
  2. Rezept
  3. Basilikum-Avocado-Dressing

Basilikum-Avocado-Dressing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch100 ml
Naturjoghurt200 g
Knoblauchzehen2
Basilikum½ Topf
Hass-Avocado, reif1
Limette, der Saft1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rohrohrzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Milch zusammen mit dem Joghurt in ein hohes Gefäss geben. Die Knoblauchzehen abziehen und grob zerschneiden und ebenfalls in das Gefäss geben. Vom Basilikum die Blätter abzupfen und auch in das hohe Gefäss geben.

    2.Nun die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale befreien. Die Avocado sollte wirklich richtig schön reif sein und dann läßt sich die Schale auch ganz einfach vom Fruchtfleisch abziehen. Das Fruchtfleisch in groben Stücken in das hohe Gefäss geben und sofort mit dem gesamten Limettensaft begiessen.

    3.Nun alles mit dem Zauberstab fein pürieren und dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    4.Bei uns war dies heute das Dressing für einen Gurkensalat. Das schmeckt aber auch hervorragend zu Pellkartoffeln oder auch zu Blattsalaten - einfach mal ausprobieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikum-Avocado-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich