Basilikum-Avocado-Dressing

Rezept: Basilikum-Avocado-Dressing
5
5
1359
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Milch
200 g
Naturjoghurt
2
Knoblauchzehen
0,5 Topf
Basilikum
1
Hass-Avocado, reif
1
Limette, der Saft
Salz
Pfeffer
Rohrohrzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
1,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Basilikum-Avocado-Dressing

ZUBEREITUNG
Basilikum-Avocado-Dressing

1
Die Milch zusammen mit dem Joghurt in ein hohes Gefäss geben. Die Knoblauchzehen abziehen und grob zerschneiden und ebenfalls in das Gefäss geben. Vom Basilikum die Blätter abzupfen und auch in das hohe Gefäss geben.
2
Nun die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale befreien. Die Avocado sollte wirklich richtig schön reif sein und dann läßt sich die Schale auch ganz einfach vom Fruchtfleisch abziehen. Das Fruchtfleisch in groben Stücken in das hohe Gefäss geben und sofort mit dem gesamten Limettensaft begiessen.
3
Nun alles mit dem Zauberstab fein pürieren und dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
4
Bei uns war dies heute das Dressing für einen Gurkensalat. Das schmeckt aber auch hervorragend zu Pellkartoffeln oder auch zu Blattsalaten - einfach mal ausprobieren.

KOMMENTARE
Basilikum-Avocado-Dressing

Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Also für einen Gurkensaat wäre das jetzt überhaupt nicht mein Geschmack. Zu Pell- oder Backkartoffeln super. Oder beim Grillen als Dip zu Gemüse oder Fleisch. MHHHHH....TIP: Sollte man mal keine reife Avocado bekommen und aber am selben Tag noch eine brauchen - in Zeitungspapier wickeln. Es hilft ;o)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Das ist sehr gutes Dressing, die Anregung von VegAndreas finde ich interessant, ich experementiere gerade mit der Hafermilch und kann mir vorstellen, dass das Nussige gut zur Avocado passt.
Benutzerbild von digger56
   digger56
zu Kartoffeln kann ich mir den richtig gut vorstellen, da brauch ich nix anderes dazu, lecker.....
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein prima Zutaten-Mix. Ist sicher zu vielem lecker. Ich würde es weniger als Dressing verwenden, sondern lieber als Dip. LG. Dieter
   VegAndreas
Schöne Kombi........für mich mit Hafer-milch und Soja-Joghurt...LG...veganDreas

Um das Rezept "Basilikum-Avocado-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung