Basilikum-Avocado-Dressing

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 100 ml
Naturjoghurt 200 g
Knoblauchzehen 2
Basilikum 0,5 Topf
Hass-Avocado, reif 1
Limette, der Saft 1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rohrohrzucker etwas

Zubereitung

1.Die Milch zusammen mit dem Joghurt in ein hohes Gefäss geben. Die Knoblauchzehen abziehen und grob zerschneiden und ebenfalls in das Gefäss geben. Vom Basilikum die Blätter abzupfen und auch in das hohe Gefäss geben.

2.Nun die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale befreien. Die Avocado sollte wirklich richtig schön reif sein und dann läßt sich die Schale auch ganz einfach vom Fruchtfleisch abziehen. Das Fruchtfleisch in groben Stücken in das hohe Gefäss geben und sofort mit dem gesamten Limettensaft begiessen.

3.Nun alles mit dem Zauberstab fein pürieren und dann mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

4.Bei uns war dies heute das Dressing für einen Gurkensalat. Das schmeckt aber auch hervorragend zu Pellkartoffeln oder auch zu Blattsalaten - einfach mal ausprobieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikum-Avocado-Dressing“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Basilikum-Avocado-Dressing“