1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Avocadosalat

Salate: Avocadosalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Avocado frisch1 Stk.
Apfel, klein1 Stk.
Salatgurke125 gr
Paprikaschote125 gr.
Salatkräuter, getrocknet *)½ EL
Limettensaft2 EL
Olivenöl extra vergine1 EL
Meersalz, Pfeffer a.d.Mühle etwas
Senf1 Msp.
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Aus Olivenöl, Limettensaft, Senf, den Salatkräutern, Pfeffer, Salz und Zucker eine Salatsoße anrühren.

    2.Den Apfel waschen, nicht schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in feine Scheibchenn schneiden. Ebenso die Gurke waschen, nicht schälen, halbieren oder vierteln, die Kerne entfernen und in Scheibchen schneiden.

    3.Auch die Paprikaschote waschen, teilen, die weißen Innenwände und die Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden.

    4.Nun noch die Avocado halbieren, den Kern herauslösen, die Avocado schälen oder - wenn möglich - die Schale abziehen und das Fruchtfleisch in feine Scheiben schneiden.

    5.Von diesen vier Zutaten die entsprechenden Mengen abmessen und mit der Salatsoße mischen. Alles noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann ist der Salat ferig zum Genießen.

    6.Variante: Wer mag, kann auch noch ein bißchen Kariander untermischen. *) frische Kräuter wären besser, hatte ich aber nicht da - leider

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Avocadosalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich