Gemischter Salat

Rezept: Gemischter Salat
( Kann man gut vorbereiten ! )
3
( Kann man gut vorbereiten ! )
1
834
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schlangengurke ca. 400 g
0,5
Eisbergsalat ca. 200 g
1
Apfel ca. 200 g
4
Tomaten ca. 150 g
1
gelbe Paprika ca. 150 g
0,5
rote Paprika ca. 100 g
1
Kiwi ca. 100 g
1
Zwiebel ca. 100 g
2 EL
heller Reisessig
3 EL
Olivenöl
1 EL
Zucker
3 kräftige Prisen
grobes Meersalz aus der Mühle
3 kräftige Prisen
bunter Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Salat

Tomatenomelette a la Papa
Kürbiskernbrot mit Forellenfilet und Rote Bete
Pizzafladenbrot

ZUBEREITUNG
Gemischter Salat

Schlangengurke waschen, mit dem asiatischen Sparschäler ( Produkt aus Thailand – beim Asia Shop erworben ! ) dekorativ schälen, längs halbieren und mit einem Hobel in feine Scheiben schneiden. Eisbergsalat in breite Streifen und die Streifen dann sehr fein schneiden. Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen, achteln und in feine Scheibchen schneiden. Tomaten waschen, halbieren, den Stielansatz entfernen und in Spalten schneiden. Paprikas putzen, waschen und in Streifen schneiden, und die Streifen dann fein schneiden. Kiwi schälen, vierteln in in feine Scheibchen schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in hauchdünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel füllen und gut vermengen. Eine Vinaigrette aus hellen Reisessig ( 2 EL ), Olivenöl ( 3 EL ), Zucker ( 1 EL ), groben Meersalz aus der Mühle ( 3 kräftige Prisen ) und groben Pfeffer aus der Mühle ( 3 kräftige Prisen ) anrühren, über den Salt träufeln und gut durcharbeiten/durchmischen. Den Salat einige Zeit ziehen lassen und vor dem Servieren nochmals gut durchmischen. Der Salat ist eine schöne Beilage für viele Gerichte und er schmeckt aber auch einfach nur so !
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Gemischter Salat

   K****1
Ein wirklich sehr schmackhafter Salat. Paprika hatte ich leider nur grünen und Kiwi überhaupt nicht, aber an das restliche Rezept habe ich mich gehalten. Danke für das Einstellen.

Um das Rezept "Gemischter Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung