Fleisch - Geschmorte Lammkeule

Rezept: Fleisch - Geschmorte Lammkeule
Mein Oster-Festmahl
1
Mein Oster-Festmahl
7
1671
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1800 g
Lammkeule mit Knochen
1 gross
Gemüsezwiebel
5 Stück
Knoblauchzehen
3 Stück
getrocknete Herbst-Trompeten
3 Stück
Tomaten getrocknet
200 ml
Lammfond
800 ml
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Rosmarin Gewürz
Öl zum braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
569 (136)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
10,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch - Geschmorte Lammkeule

Fleisch - Rouladen vom Schwein mit Steinpilzen
Schwarzwurzeln in Orangensahne
Schwarzes Lammkarree auf Zucchinigemüse und Mandelpolenta

ZUBEREITUNG
Fleisch - Geschmorte Lammkeule

Vorbereitung
1
Lammkeule parieren. Wer es nicht soo lammig mag, schneidet auch den Fettrand ab, anderenfalls das Fett rautenförmig anschneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel grob würfeln, Knoblauchzehen halbieren. Getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden.
Zubereitung
2
Lammkeule im heißen Öl auf allen Seiten scharf anbraten und heraus nehmen. Zwiebel und Knoblauch im verbliebenen Fett anbräunen. Keule zurück geben und alles mit Lammfond (hatte nicht mehr) Und 500 ml Brühe ablöschen. Die getrockneten Tomaten und Pilze dazu geben und schon mal großzügig mit Rosmarin würzen. Alles zugedeckt mindestens 2 Stunden auf kleiner Flamme schmoren und zwischendurch evtl. noch Brühe angießen. Zum Schluss noch mal mit Salz, Pfeffer und Rosmarin abschmecken.
3
Dazu gab es Speckbohnen und Salzkartoffeln.

KOMMENTARE
Fleisch - Geschmorte Lammkeule

Benutzerbild von BK858
   BK858
Lamm und Bohnen gab es bei uns auch, essen wir immer wieder gern. LG Bärbel
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das hört sich sehr lecker an 5******chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein ganz tolles Gericht hast Du da gezaubert- klasse ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sanft geschmort, superzart und saftig. Das ist wirklich ein Festmahl. LG. Dieter

Um das Rezept "Fleisch - Geschmorte Lammkeule" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung