Tomatensuppe

Rezept: Tomatensuppe
1
3
187
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Strauchtomaten
1 EL (gestrichen)
Olivenöl
1 Päckchen
Passierte Tomaten
2
Knoblauchzehen
1 Prise
Salz
Pfeffer
Paprikapulver scharf
Oregano
Thymian
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
15,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensuppe

Kartoffelbouillon mit gebratener Knackwurst und Atlantik Gambas Christian Lohse
Tomaten - Knoblauch - Gratin

ZUBEREITUNG
Tomatensuppe

Die Tomaten klein schneiden und Knoblauch fein schneiden. Olivenöl in einem größeren Topf heiß werden lassen. Tomaten hineingeben und unter ständigen rühren so lange Braten lassen bis nur noch wenige Stücke übrig sind und kurz vorm Ende vom Braten Knoblauch dazu geben. Dann passierte Tomaten dazugeben und die Suppe mit den Gewürzen Würzen. Dann auf kleiner Flamme noch eine Weile köcheln lassen. Guten Appetit. Mann kann die Suppe auch erweitern in dem man 250 g Rinderhackfleisch Zwiebeln Süße Sahne Und zum Schluß Käse dazu gibt.

KOMMENTARE
Tomatensuppe

Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Ich mag sonst keine Konserven, aber Dosentomaten haben wirklich ein kräftigeres Aroma als frische Tomaten. LG Christel
Benutzerbild von ArwinAbendstern
   ArwinAbendstern
Ich nehme den ganzen Strauch Tomaten
Benutzerbild von chris122260
   chris122260
Schönes Rezept, aber wie viele Tomaten hast du genommen? Man kann übrigens auch ganz prima Dosentomaten nehmen, die habe ganz viel Aroma Liebe Ostergrüße Christiane

Um das Rezept "Tomatensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung