Himbeer-Joghurt-Savarin

Rezept: Himbeer-Joghurt-Savarin
eine leichte Versuchung............
6
eine leichte Versuchung............
5
719
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Himbeeren tiefgefroren
100 g
Puderzucker oder auch mehr, je nach nach Geschmack
750 g
Natur-Joghurt
0,5
Zitrone ausgepresst
1 EL
Vanillearoma in Pulverform
4 Tüten
weiße Gelatine
4
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Joghurt-Savarin

Eis mit Keks für jede Jahreszeit
Sisserls Paradiespforte
Frozen Yogurt mit Früchte Topping
Dessert Erfrischungspudding

ZUBEREITUNG
Himbeer-Joghurt-Savarin

1
Himbeeren mit der Hälfte des Puderzuckers vermischen und etwas stehen lassen, damit sie Saft bilden. Dann mit einem Stabmixer pürieren und anschließend durch ein Sieb streichen, damit die Kerne entfernt werden. Das entstandene Püree sollte 400 g haben.
2
Gelatine nach Anleitung erst quellen lassen und dann in einem Topf bei schwacher Hitze auflösen. Etwas abkühlen lassen.
3
Joghurt, Zitronensaft und Vanillearoma zu dem Himbeer-Püree geben und gut verrühren. Mit dem restlichen Puderzucker abschmecken. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Dann die etwas abgekühlte, aufgelöste Gelatine nach und nach unter die Masse heben, alles in eine Savarin-Form füllen und ab in den Kühlschrank.
4
Vor dem Servieren "stürzen" und nach Belieben dekorieren.
Anmerkung:
5
Ich habe die von meinem Lamponcello zurück behaltenen, "alkoholisierten" Himbeeren verwertet. Unsere Leckerei hatte "janz schön Bumms".............aber bei den Temperaturen ja kein Problem........kicher..............

KOMMENTARE
Himbeer-Joghurt-Savarin

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ein sehr fruchtiger Savarin aber 4 Päckchen Gelatine, das sind 24 Blatt Gelatine, erscheint mir doch etwas viel für die Menge. Rote Gelatine hätte dem ganzen mehr Farbe gegeben, aber das ist meine persönliche Ansicht.......Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee sehr köstlich Zubereitet, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
hört sich gut an LG Tandora, schöne Ostern
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sieht Lecker aus und schmeckt auch so Fruchtig ist immer gut finde ein toller Dessert 5***** Lg Bruno
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Ich finde die Farbe toll, das ist Natur! ...schmeckt bei diesen schönen Zutaten sicher sehr, sehr gut!

Um das Rezept "Himbeer-Joghurt-Savarin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung