1. Home
  2. Rezept
  3. Weiße Bohnensuppe mit Sucuk

Weiße Bohnensuppe mit Sucuk

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bohnen weiß500 g
Wasser2 l
Brühe instant etwas
Zwiebel gewürfelt2
Knoblauchzehen gehackt4
Sucuk500 g
Zucker1 Prise
Tomatenmark dreifach konzentriert200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die über Nacht eingeweichten Bohnen im Wasser weich garen (ca.90 Min.).In der Zwischenzeit die Sucuk in Scheiben schneiden, in die kalte Pfanne legen und im eigenen Fett ausbraten, Nach ca. 5 Min. Zwiebelwürfel und gehackten Knoblauch mitbraten. Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. Weiche Bohnen mit Rinderbrühe und Zucker würzen, Tomatenmark unterrühren und das Gebratene unterheben. Da die Sucuk an sich schon sehr scharf ist, vorsichtig mit dem Nachwürzen(Paprika-,Chilipulver oder ähnliches)sein.Ca. 5-10 Minuten durchziehen lassen, damit sich die Aromen verbinden können. Wer mag, kann sich (Pell-) Kartoffeln,Reis oder Nudeln dazu kochen.

    2.Man kann auch Kichererbsen statt weiße Bohnen nehmen. Allerdings sollte Dosenware bevorzugt werden, da mir selbst beim Kochen von frisch vorgeweichten die Kichererbsen sehr bißfest geblieben sind (trotz längerer Garzeit als angegeben).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****3
    vom
    Profilbild von P****3

Auch lecker

Kommentare zu „Weiße Bohnensuppe mit Sucuk“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich