Gulasch : Wurst - Pilz - Gulasch aus dem Wok

leicht
( 52 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bierwurst o.a. 300 gr.
Champignons frisch gehobelt 1 Schale
Zwiebeln gewürfelt 1 große
Paprikapulver edelsüß 1 EßL
Gemüsebrühe 1 Liter
Salz und Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl etwas
Dill zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g

Zubereitung

1.Die gehackte Zwiebel im Öl anbraten, die geschnittenen Champignongs dazu geben und gut anbraten, dieses habe ich dann in eine Schüssel gegeben und zur Seite gestellt.

2.Die Wurst in Stücke schneiden, hier habe ich kein Öl mehr verwendet, man kann es aber gern tun, die Wurststückchen kräftig anbraten, dann das Paprikapulver unterrühren und wenige Augenblicke mit schmoren - Aufpassen, nicht dass es schwarz und dann bitter wird.

3.Habe dann das Zwiebel - Pilz - Gemisch untergerührt, alles mit Gemüsebrühe aufgefüllt und das Ganze etwa 15 - 20 Minuten leicht köcheln lassen, dabei habe ich den Deckel vom Wok leicht gekippt, so kann Wasser austreten, die Soße köchelt ein und somit war auch kein andicken nötig, denn wenn ich eines nicht mag dann sind es angedickte Soßen, das kann aber jeder für sich entscheiden.

4.Zu diesem Wurst - Pilz - Gulasch gab es Kohlrabigemüse in Butter geschwenkt und gewlzte Bandnudeln aus Hartweizengries.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch : Wurst - Pilz - Gulasch aus dem Wok“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gulasch : Wurst - Pilz - Gulasch aus dem Wok“