1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch : Wurst - Pilz - Gulasch aus dem Wok

Gulasch : Wurst - Pilz - Gulasch aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bierwurst o.a.300 gr.
Champignons frisch gehobelt1 Schale
Zwiebeln gewürfelt1 große
Paprikapulver edelsüß1 EßL
Gemüsebrühe1 Liter
Salz und Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl etwas
Dill zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gehackte Zwiebel im Öl anbraten, die geschnittenen Champignongs dazu geben und gut anbraten, dieses habe ich dann in eine Schüssel gegeben und zur Seite gestellt.

    2.Die Wurst in Stücke schneiden, hier habe ich kein Öl mehr verwendet, man kann es aber gern tun, die Wurststückchen kräftig anbraten, dann das Paprikapulver unterrühren und wenige Augenblicke mit schmoren - Aufpassen, nicht dass es schwarz und dann bitter wird.

    3.Habe dann das Zwiebel - Pilz - Gemisch untergerührt, alles mit Gemüsebrühe aufgefüllt und das Ganze etwa 15 - 20 Minuten leicht köcheln lassen, dabei habe ich den Deckel vom Wok leicht gekippt, so kann Wasser austreten, die Soße köchelt ein und somit war auch kein andicken nötig, denn wenn ich eines nicht mag dann sind es angedickte Soßen, das kann aber jeder für sich entscheiden.

    4.Zu diesem Wurst - Pilz - Gulasch gab es Kohlrabigemüse in Butter geschwenkt und gewlzte Bandnudeln aus Hartweizengries.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch : Wurst - Pilz - Gulasch aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich