1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza mit Rucola und Büffelmorzarella

Pizza mit Rucola und Büffelmorzarella

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pizzateig
Weizenmehl1 kg
Salz1 EL
Trockenhefe2 Päckchen
Zucker braun Prise
Olivenöl4 EL
lauwarmes Wasser650 ml
Tomatensoße
siehe meine Bolognes-Soße etwas
Belag
Rucola etwas
Büffelmozzarella etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die Pizza als Vorspeise zu nehmen ist aus der Not heraus geboren, da meine Frau doch sehr auf Ihre Figur achtet.......auf diese Weise krieg ich sie aber meistens :-) Teig: Zutaten zu einem Teig verarbeiten und eine Stunde gehen lassen Tomatensoße: Wie meine Bolognese nur ohne Hackfleisch Wunschmenge des Teiges zu einem Pizzaboden ausrollen, mit Soße bestreichen und anschließend mit Rucola und Büffelmorzarella belegen. Da ich meinen Backstein auf 300 Grad erhitzen kann, braucht die Pizza rund 15 Minuten. Den restleichen Teig zu Brötchen verarbeiten oder halt noch mehr Pizza herstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza mit Rucola und Büffelmorzarella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich