1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Marzipankuchen II

Kuchen: Marzipankuchen II

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Margarine - leicht basisch -250 Gr.
Zucker - neutral -300 Gr.
Eier aus der Freilandhaltung - leicht sauer -5
Vanillezucker - neutral -2 Päckchen
Bittermandel-Aroma1 Fläschchen
Rumaroma1 Fläschchen
Maismehl - leicht sauer -400 Gr.
Speisestärke aus Maismehl - leicht sauer -100 Gr.
Marzipan - leicht basisch -200 gr.
Sultaninen - basisch -250 gr.
etwas Vollmilch - sehr basisch - etwas
Puderzucker zum Einstäuben - neutral - etwas
Öl zum Einpinseln der Formen- leicht basisch - etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Aus den ersten 6 Zutaten einen "Vorteig" herstellen. Dieser sollte sehr cremig sein.

    2.Dann die restlichen Zutaten hineingeben bis ein schwer fallender Teig entstanden ist. Auch ein Schluck Milch hinzugeben.

    3.Die Formen einölen, den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen 60 Minuten bei 200°C backen.

    4.Stricknadelprobe machen und den Kuchen abkühlen lassen. Den Kuchen stürzen und aus der Form entfernen. Meiner brach leider. Er schmeckt aber famos! Puderzucker drüber stäuben und genießen! Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Marzipankuchen II“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich