1. Home
  2. Rezept
  3. Hello Kitty Torte (Oreo-Vanillecreme)

Hello Kitty Torte (Oreo-Vanillecreme)

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fondant/-masse etwas
Zutaten für den Fondant etwas
Lebensmittelfarbe rot etwas
Zuckerschrift gelb und braun etwas
Zutaten für die Creme etwas
--------------------------------------- etwas
Kuchenteig etwas
Oreo Kekse1 Päckchen
Mehl360 g
Backpulver1 Päckchen
Salz½ TL
Butter weich110 g
Zucker400 g
Eiweiß4
Milch240 ml
Butter Vanille Backaroma½ Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den http://www.kochbar.de/rezept/459440/Fondant.html kaufen oder schon Tage vorher herstellen und einfärben. http://www.kochbar.de/rezept/459440/http://www.kochbar.de/rezept/459440/Fondant.html.html

    2.Springform mit Backpapier auslegen und die Ränder einfetten. Teig herstellen: Mehl, Backpulver und Salz mischen und beiseite stellen. In einer anderen Schüssel Butter und Zucker cremig rühren. Die Eiweiß nach und nach hinzugeben sowie das Vanillearomat. Dann die Hälfte der Mehlmischung einfügen, dann die Milch. Letztlich dann die zweite Mehlhälfte. Die Oreos bzw die gehackten Oreos vorsichtig mit einem Kochlöffel unterheben und die Hälfte in die Spingfrom geben. 30min bei 180° backen. Den Kuchen kurz ruhen lassen dann auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen. Den restlichen Teig genau so backen und auskühlen... TIPP: ich habe in einem Boden zerbröselte Oreos verwendet und im anderen ganze Oreo Kekse, so sah der Kuchen beim anschneiden schöner aus.

    3.Die Creme vorbereiten, die braucht ihr für die Füllung und um den Kuchen rundherum zu bestreichen. Ich habe dieses Rezept genommen: http://www.kochbar.de/rezept/459353/Vanille-Buttercreme-Tortenfuellung.html

    4.Nun einen Kuchenboden mit etwas Pudingcreme bestreichen und den zweiten darauf setzen. Den kompletten Kuchen mit der Creme bestreichen und unebenheiten ausgleichen.

    5.Den Fondant dünn ausrollen und über den Kuchen stülpen. Die Ränder vorsichtig an den Kuchen drücken und die Enden mit einem scharfen Messer abschneiden.

    6.Aus weißem Fondant eine Kitty modelieren. Ich habe das Gesicht durch Backpapier gepaust, und konnte das dann durch leichtes nachfahren (mit einem Messer) auf den Fondant übertragen. Die Schleife genauso herstellen. Alles auf dem Kuchen plazieren.

    7.Die Torte nicht in den Kühlschrank stellen. Am besten ins kühle treppenhaus oder den Keller.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Hello Kitty Torte (Oreo-Vanillecreme)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich