Dänischer Marzipankuchen Marke Hüftgold

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Marzipan 500 gr.
Zucker 500 gr.
Butter 500 gr.
Eier 11
Mehl 150 gr.

Zubereitung

1.Marzipan, Zucker und Butter zusammen rühren bis die Masse fast weiß aussieht. Die 11 Eier separat in einer Schüssel aufschlagen und danach langsam zu der Marzipanmasse geben. Das Mehl zum Schluß reingeben.

2.Die Fettform vom Backofen mit Backpapier auslegen und den Teig draufverteilen. Die Oberfläche glatt streichen und bei 200° C ca 40- 45 min backen.

3.Den Kuchen in der Form auskühlen lassen. Anschließend auf ein Kuchengitter wenden. Jetzt könnte, wer will, den Kuchen noch mit Schokolade überziehen.

4.TIPP: Dieser Kuchen eignet sich auch hervoragend als kleine Konfektstücke. Dazu den Kuchen zuerst in lange Streifen und danach in Rauten schneiden. Mit Schokolade überziehen und evt. mit halben Walnüsen oder kandierten Kirschen belegen.

5.In Frischhaltefolie gepackt hält er sich gut 10 - 12 tage, sofern er kühl aber nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird. Bilder sind eingestellt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dänischer Marzipankuchen Marke Hüftgold“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dänischer Marzipankuchen Marke Hüftgold“