Kuchen: Tahinakuchen

Rezept: Kuchen: Tahinakuchen
Feine Single-Kuchenküche!
13
Feine Single-Kuchenküche!
01:15
12
1859
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gr.
Zucker
250 Gr.
Margarine
5
Eier aus der Freilandhaltung
1 Fläschchen
Butter-Vanille-Aroma
3 Päckchen
Vanillezucker
170 Gr.
Blütenhonig
270 Gr.
Sesampaste Tahine Tahina
Zimt gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
150 Gr.
Mehl
100 Gr.
Speisestärke
250 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit der Kuchen etwas crunchy wird
Zum Drüber:
Puderzucker zum Bestäuben
etwas Haselnusskrokant
Für die Form:
Rapsöl zum Einpinseln der Formen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2001 (478)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
53,7 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Tahinakuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Tahinakuchen

1
Aus den ersten 5 Zutaten einen "Vorteig" herstellen. Dieser sollte sehr cremig sein.
2
Nach und nach alle weiteren Zutaten einrühren bis ein zäh fallender Teig enstanden ist.
3
Backformen einölen und mit dem Teig versehen. Alufolie drüber und im Backofen bei 180°C ca. 60 Minuten backen.
4
Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Dann mit Puderzucker bestäuben, Krokant drauf und ihn servieren. Schmeckt einfach gut! Viel Spaß beim Nachmachen! PS: Ich back immer so viel Kuchen auf einmal, da ich ihn häufig an Bekannte und Familie verschenke!

KOMMENTARE
Kuchen: Tahinakuchen

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schöne Zutatenkombi, prima gelungen, sehen köstlich aus. LG Stine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine wunderbare Zutatenkombination, sieht unwiderstehlich aus, ganz ganz toll gemacht - ich bin begeistert ! Viele goldene *chen für Dich, mit lieben Grüßen * Noriana
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Super lecker 5**** LG Sybille!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Köstlich...5***** LG Andy
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Total lecker, 5* und LG

Um das Rezept "Kuchen: Tahinakuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung