Sellerie-Apfel-Süppchen mit Schwips

Rezept: Sellerie-Apfel-Süppchen mit Schwips
So wird auch mein Schatz zum Suppenkasper ;-)
3
So wird auch mein Schatz zum Suppenkasper ;-)
01:00
7
2945
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Knollensellerie frisch
1
Apfel
1 EL
Butter
100 ml
Cidre
500 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Sahne
50 g
Butter
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sellerie-Apfel-Süppchen mit Schwips

Kartoffelsuppe a la Papa
Kartoffelsuppe spezial a la Papa
Kartoffel-Porree-Süppchen

ZUBEREITUNG
Sellerie-Apfel-Süppchen mit Schwips

1
Sellerie und Apfel schälen, in Würfel schneiden und in der Butter anschwitzen. Mit dem Cidre ablöschen, Gemüsebrühe und Sahne auffüllen und bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen.
2
Die Selleriesuppe mit einem Pürierstab oder in einem Mixer pürieren, durch ein feines Sieb streichen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
3
Butter in die Suppe geben, schaumig aufmixen und in Tassen oder tiefe Teller verteilen.
4
Tipp: Ich habe aus Karotten und Sellerie noch kleine Sternchen ausgestochen und die kurz blanchiert. Sind eine hübsche Deko.

KOMMENTARE
Sellerie-Apfel-Süppchen mit Schwips

Benutzerbild von Miez
   Miez
... supi :) möchte ich - nein, will ich (!) unbedingt auch probieren. lg micha
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
ich hoffe "Dein Schatz" weiss das zu würdigen.....lecker, ich würde um Nachschlag bitten...vg. r......
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Für dieses spezielle Suppen-Rezept, dem Du mit diesen guten Zutaten eine extravagante Note verleihst, gebe ich Dir sehr gerne die volle Punktzahl. Die Beschreibung ist sehr gut verständlich und die Optik perfekt! LG Olga
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein feines süppchen.... die kleinen Dekosternchen finde ich schön.... gibt der Suppe den letzten Pepp... LG Linda
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Dein Süppchen sieht aber sehr fein und edel aus-und das Foto- einfach toll gemacht ! Ganz viele liebe Sternchen-Grüße*****Noriana

Um das Rezept "Sellerie-Apfel-Süppchen mit Schwips" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung