1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Reis

Asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis130 Gramm
Brokkoli1
Karotten2
Zwiebel1
Hähnchenfilets2
Sesamöl etwas
Sojasauce4 EL
Naturjoghurt4 EL
Gemüsebrühe200 ml
Senf1 TL
Creme Leicht Kräuter2 EL
ZItronensaft, Zitronenpfeffer, weißer Pfeffer etwas
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in Wasser garen, bis er bissfest ist. Dazu eignet sich besonders die Quellmethode: 1,5 mal so viel Wasser wie Reis in einem Topf aufsetzen und ab und an umrühren, um zu sehen, ob noch genug Wasser da ist. Ist das Wasser fort, kann man probieren, ob der Reis gar ist.

    2.Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. In einem Wok oder einer Pfanne mit etwas Sesamöl glasig dünsten. Anschließend in eine kleine Schale geben. Nun die Karotten schälen und ebenfalls würfeln. Auch die Karotten werden mit etwas Sesamöl angebraten. In der Zwischenzeit die Brokkoliröschen abnehmen, waschen und nach und nach mit zu den Karotten geben. Auch das Gemüse nach dem Anbraten in eine Schale geben.

    3.Die Hähnchenfilets werden nun ebenfalls in Sesamöl angebraten, bis sie durch sind. Anschließend aus dem Wok oder der Pfanne entfernen.

    4.Das Gemüse zusammen mit den Zwiebeln wieder in den Wok tun und mit 200ml Gemüsebrühe ablöschen. Nun die Sojasauce, den Joghurt und die Gewürze hinzugeben. Soßenbinder hinzufügen und unter Rühren noch einmal kurz aufkochen. Am Ende mit Zitronensaft und der Creme Leicht Kräuter abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****6
    vom
    Profilbild von P****6

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich