Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkel Mehl 500 gr.
Hefe 1 Tüte
Wasser 270 ml
Salz 1 TL

Zubereitung

1.Die Zutaten zu einem Teig verrühren und den Teig gut 10 Minuten kneten. Dann den Teig ca. 1 Std an einem warmen Ort gehen lassen. Lies mehr über Baguette Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de

2.Den Teig dann noch einmal gut durchkneten und in 4 gleiche Portionen teilen und Baguetts formen,wenn nötig noch etwas Mehl nehmen und die Hefeteile auf ein Blech legen und mit einem Messer anritzen. Sie dann noch mit Wasser besprühen und noch einmal gut 30 min gehen lassen.

3.Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Baguetss dann bei 180 Grad etwa 30 bis 45 min backen. Die Backzeit hängt von der Wahl der Farbe der Baguetts ab, wir mögen sie gern etwas dunkler.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen“